FAQ

Kundenservice und Support

Wie nehme ich eine Budget-Anpassung vor? Kann ich meine Kampagne pausieren lassen? Manche Fragen tauchen immer wieder auf. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Die Online-Bedarfsanalyse wurde ursprünglich für klassische Fitnessstudios entwickelt und funktioniert bei kleinen Studios mit einigen hundert bis hin zu großen Studios und Multi-Studios mit tausenden Mitgliedern. Wir entwickeln das Herzstück, unseren intelligenten Fragebogen, jedoch laufend weiter und optimieren ihn für weitere Spezialstudios wie EMS, Powerplate und Kampfsport.
Um mit der Online-Bedarfsanalyse starten zu können, benötigen Sie zum einen eine Website für Ihr Studio, um den Link zu Ihrer Bedarfsanalyse einbinden zu können, zum anderen benötigen Sie eine Facebook-Seite. Auf dieser Facebook-Seite erstellen wir regelmäßig Beiträge mit Verweis auf die Bedarfsanalyse und bewerben diese aktiv in Ihrer Zielgruppe auf Facebook.

Falls Sie noch keine Facebook-Seite haben, können wir diese gerne kostengünstig für Sie einrichten – sprechen Sie uns einfach an..
Jede Online-Bedarfsanalyse wird bei der Einrichtung in vielen Punkten individuell auf Ihr Studio angepasst, um optimalen Erfolg zu erzielen und Besuchern ein einheitliches Designerlebnis auf Ihrer Website zu bieten.

Unter anderem gibt es auf den jeweiligen Studiotyp abgestimmte Fragebögen, Logo und Studiobeschreibung werden von Ihnen vorgegeben, Farben und Bilder können ebenfalls ausgewählt und nach Ihren Wünschen angepasst werden.
Von dem gewählten monatlichen Marketingbudget setzt Eurofit24 70% auf Facebook als Werbebudget ein, 30% des Budgets werden in das Kampagnenmanagement investiert. Dies umfasst unter anderem die monatliche Erstellung von Beiträgen auf Ihrer Facebook-Seite, die im Anschluss von uns aktiv in Ihrer Zielgruppe beworben werden. Hierzu werden das Kampagnenbild und der Text individuell auf Ihr Studio und die jeweilige Kampagne angepasst, um einen bestmöglichen Erfolg zu erreichen.
Neben einem Gratis-Training kann das Studio auf Wunsch noch ein Extra-Dankeschön für seine Interessenten auswählen: Zur Auswahl stehen ein professionelles Fitness-Kochbuch, welches wir in Zusammenarbeit mit angesehenen Ernährungswissenschaftlern entwickelt haben, sowie ein informativer Rücken-Ratgeber. Das Geschenk der Wahl steht dem Interessenten nach Durchführung der Bedarfsanalyse als E-Book zum Download bereit.
Generell können Sie frei wählen, für wie viele Tage Sie ein kostenloses Probetraining oder ob Sie lediglich eine Gratis-Trainingseinheit anbieten möchten (z. B. bei EMS). Unsere Erfahrung aus über 100 Studios und vielen Modellen hat jedoch gezeigt, dass 7 Tage kostenloses Training im Hinblick auf den Abschluss eines Mitgliedsvertrages den größten Erfolg versprechen.
Dieser Wert wurde im Rahmen einer Auswertung der Analyse-Tool-Performance ermittelt. Dabei wurde das monatliche Kampagnenbudget ins Verhältnis gesetzt zur Anzahl der eingegangenen qualifizierten Interessentenanfragen. Bei vielen Kunden ergaben sich sogar noch weitaus geringere Kosten pro Lead, sehen Sie dazu auch unsere Kundenstimmen.
Die Online-Bedarfsanalyse besteht aus zwei Komponenten: Dem Analyse-Tool und den zielgerichteten Facebook-Kampagnen, durch die das Tool beworben wird.

Das Analyse-Tool funktioniert grundsätzlich unabhängig von der Facebook-Bewerbung und wird prominent auf der Startseite des Studios eingebunden. Von dort gelangen Interessenten aus all Ihren Marketingkanälen auf die Bedarfsanalyse und werden von dieser in wertvolle, qualifizierte Anfragen umgewandelt.

Der zweite Teil ist die gezielte Bewerbung des Tools auf Facebook durch unsere Marketingexperten. Wir starten monatliche Kampagnen, die sowohl auf Ihr Studio als auch auf die Mitgliedergewinnung über das Analyse-Tool abgestimmt sind. Dieses Konzept hat sich bereits hundertfach bewährt und bringt Ihnen nicht nur mehr Klicks und Likes, sondern im Endeffekt auch zahlende Mitglieder.
Die Online-Bedarfsanalyse ist gezielt darauf optimiert, Ihnen bei effizientem Budgeteinsatz neue Interessenten zu liefern. Für dieses Konzept ist Facebook daher momentan der optimale Partner, da man die Zielgruppen sehr genau und mit den geringsten Streuverlusten definieren kann. Wir entwickeln unser Marketingangebot jedoch ständig weiter und werden in naher Zukunft weitere Produkte wie auch Google-Kampagnen etc. für Sie im Angebot haben.
Wir sind für unsere Kunden deutschlandweit in unterschiedlichen Altersgruppen von 18-65 Jahren unterwegs, doch auch bei älteren Zielgruppen werden unsere Kampagnen gerne und oft aufgerufen. Gerade durch Smartphones und Tablets hat Facebook auch in älteren Generationen in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebt, sodass man auch diese Zielgruppe effizient und erfolgreich über Social Media-Kanäle ansprechen kann.
Der Name Online-Bedarfsanalyse steht für erfolgreiche Mitgliedergewinnung. Damit wir dieses Versprechen auch einhalten können, sind einige Voraussetzungen ausschlaggebend.

Wer nur eine einzige Kampagne startet, die mehrere Einzugsgebiete umfasst, läuft Gefahr, dass die Standorte untereinander um neue Mitgliederklicks konkurrieren. Ist ein Studio z. B. in der Stadt und das andere im ländlicheren Raum gelegen, kann es passieren, dass das Studio in der Stadt aufgrund der höheren Bevölkerungsdichte schneller mehr Klicks bekommt und damit das Budget aufbraucht, welches dann den anderen Studios fehlt.

Damit alle Standorte zu jeder Zeit gleich erfolgreich beworben werden können, ist für jedes Studio eine eigene Kampagne notwendig.
Das Analyse-Tool und die Facebook-Kampagnen richten wir Ihnen komplett ein. Die Einbindung und Verlinkung des Analyse-Tools auf Ihrer Website ist unserer Erfahrung nach jedoch am besten in den Händen Ihres aktuellen Website-Dienstleisters und Administrators aufgehoben. Der kennt sich auf Ihrer Website bestens aus und kann das Tool daher am schnell und unkompliziert einbinden. Ein attraktives Banner, das zu Ihrem Webdesign passt, erhalten Sie ebenso wie den Link zum Tool selbstverständlich von uns.
Generell empfehlen wir mindestens 15.000 Einwohner im jeweiligen Einzugsgebiet eines Studios, damit die Kampagnen effektiv ausgespielt werden können. Bei kleineren Ortschaften in ländlicheren Regionen kann das Einzugsgebiet der Kampagne gerne von 3-5km auf 10-15km erweitert werden. Die beste Performance erzielen die Kampagnen natürlich in der Stadt, wo die Reichweite selbst auf kleinem Raum vergleichsweise sehr hoch ist. Die Online-Bedarfsanalyse steuert im Vergleich zu anderen Werbekanälen jedoch auch in ländlichen Regionen kosteneffizient solide Erfolge bei.
Bei jeglichen Fragen rund um die Facebook-Kampagne, sei es zur Anpassung der Zielgruppe, bei einer Erhöhung des monatlichen Budgets oder im Falle einer gewünschten Pausierung, wenden Sie sich jederzeit gerne an unseren Support und unsere Marketingexperten (Kontakt s. unten)
Die Kampagnen der Online-Bedarfsanalyse sind speziell auf die permanente Neukundengewinnung Ihres Studios ausgerichtet und laufen daher durchgehend weiter. Eine individuelle Bewerbung einzelner Kursangebote ist derzeit nicht möglich, wir planen aber, unser Angebot weiter auszubauen. Sollten Sie weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben, freuen wir uns über Ihr Feedback.

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Dann kontaktieren Sie doch am besten unseren Kundenservice. Unser Support-Team betreut und berät Sie in allen Fragen und Anliegen und kümmert sich um eine Lösung.

Rufen Sie uns an: 040 22 86 790 – 50